Fabrics for the spring

Even though it doesn’t seem like that spring is coming. Vienna is under snow at the moment and I am already thinking, which one project will be next and was happily checking my fabric treasures hidden in my boxes. May I introduce few of them? I also realized some of them ”unfortunately” goes together with my bags too!:-)

IMG_0005_1-4-2

Silk pongé, Emilio Pucci, thinking about blouse or light top

IMG_0208-2

Silk pongé, Emilio Pucci, ”unfortunately” matching two of my bags:-)

IMG_0196

very light batist from Hermès, 50% silk/50% cotton

IMG_0202-2

very light batist from Hermès, 50% silk/50% cotton, close up

IMG_0158

Light Bouclé from Chanel and satin silk

IMG_0136

Light Bouclé from Chanel, close up

IMG_0069-2

dark blue Jacquard (silk/wool), super wool from Emergildo Zegna with Lurex, navy blue Satin silk Valentino

IMG_0096

Bouclé Chanel (wool) with Lurex in dark blue colour

Advertisements

11 thoughts on “Fabrics for the spring

  1. Wow, sind die alle schön!!! Besonders gefällt mir die Seide von Pucci, die sieht wirklich schön nach Frühling aus.
    Dann mal viel Freude beim Verarbeiten der wunderschönen Stoffe, bin gespannt, was Du daraus nähen wirst.

    Liebe Grüsse von Sabine

    • Danke Sabine, ehrlich sagen ich bin auch gespannt :-), weil genau diese Seide (pongé) ist sehr dünn und ich konnte die Farben nicht widerstehen auch wenn ich schon jetzt Schwierigkeiten beim schneiden und nähen vermute. Ich muss mehr Seidenpapier kaufen. Ich bin ein Seidenpapiervernichter wenn es um Nähen geht. Hast Du vielleicht Idee wofür dieses Stoff (Pucci) gut wäre? Habe 2m/140 genommen.
      Danke
      Suzi

      • Spontan fällt mir da ein Kleid in diesem Stil ein:
        http://voguepatterns.mccall.com/v1240-products-14151.php?page_id=857
        Für diesen Schnitt benötigt man zwar 2,7m Seide, da es doppelagig gearbeitet ist, aber das muss man ja nicht und man kann es einlagig arbeiten und ein wenig verlängern. Würde jedenfalls auch gut zum Pucci-Stil passen. Den Kagensteg vielleicht zum Binden, als Schluppe, wenn der Stoff reicht? … Und wahlweise auch mit Gürtel kombiniert, wem`s zu umstandsmässig aussieht.
        Bin schon neugierig, für was Du Dich entscheidest.

        LG von Sabine

      • Danke….es schaut cool aus, aber ich bin nicht die schlankste Person der Welt und mag nicht meine Armen zu zeigen, meine Schultern sind nicht breit plus ich habe viel Oberweite (leider). Ich brauche etwas was meine Schultern breiter macht. Ich habe die Venus – Birne Figur, zu viel überall und muss sehr viel Trick anwenden es alles irgendwie ausbalancieren, high heels tragen um optisch 3 kg abnehmen usw.
        Liebste Grüsse
        Suzi

  2. Thank you, Karen. I will try to do my best in order not to disappoint you. Still working on another blouse from silk twill. Hope will be finished next week. 🙂

  3. Mhhhm, dann wird`s wirklich schwierig einen geeigneten Schnitt zu finden. Die dünne Seide verlangt was Fliessendes und da gibt es leider nicht viel Auswahl.

    LG von Sabine

  4. Der Pucci-Stoff ist von den Farben her ganz wunderbar frühlingshaft und schön 🙂 Auch die anderen Stoffe gefallen mir gut, insbesondere der Chanel Bouclé Stoff in dunkelblau. Ich wünschte, ich könnte nähen…!!! 🙂 Liebe Grüße

    • Danke Happy Face, ich wünschte jemand näht für mich :-), weil ich noch mehr Stoffen eingekauft habe und bin irgendwie nicht in der Lage es alles rechtzeitig verarbeiten. Lg Suzi

  5. Du hast wirklich schöne Stoffe in Deinem Lager.
    Wo kaufst Du die Designerstoffe in Wien? Ich finde auch immer wieder welche, aber es ist nicht leicht, an qualitativ hochwertige Stoffe zu kommen (z.B. sieht der Zegna-Nadelstreifenstoff absolut klasse aus).
    Du hast Dir wirklich tolle Muster/Farbkombis ausgesucht! Es ist immer wieder inspirierend, Deinen Blog zu besuchen! 🙂
    Großes Lob an Dich auch wegen der Fotos. Es gibt nichts schlimmeres für einen Blog, wenn die Bilder schlecht sind und man vom Outfit nichts erkennt! 🙂
    Liebe Grüße,
    Teal

    • Danke, ich habe noch mehr Stoffe, die warten auf mich….-)
      Stoffe kaufen
      Es ist ein ewiges Jagd.-), ich kaufe sie auch wenn ich sie nicht gerade brauche, aber ich weiß, ich würde sie irgendwann verarbeiten. Ich kaufe sie in Wien beim Komolka, unterwegs auf Reißen oder in on-line Shops.
      Lob wegen Fotos
      Es freut mich wahnsinnig!:-) Ich muss zugeben, dass mein Mann meistens hinter den ”guten” Fotos ist und ich verarbeite sie dann. Ab und zu poste ich auch Bildern, die ich gemacht habe mit Lumix, aber es ist sehr selten, weil Lumix Canon (5D, Mark III) nicht konkurrieren kann:-(…….und ich leider nicht mit Kameras umgehen kann.:-)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s